ONKOLOGIE & PALLIATIVMEDIZIN

Die Onkologie beschäftigt sich mit der Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen. Die Behandlung von Prostata-, Hoden- und Peniskrebs beim Mann sowie Nieren-, Blasen- und Harnleiterkrebs bei der Frau und beim Mann bilden dabei einen Schwerpunkt in unserer Praxistätigkeit. Hierzu gehört insbesondere auch die Betreuung von Patienten mit unheilbaren Erkrankungen am und bis zum Lebensende.

Durch regelmäßige Weiterbildung, die Teilnahme an fachübergreifenden Tumorkonferenzen und eine enge Kooperation mit Onkologen haben wir einen hohen Standard und Wissen erreicht und können unseren Patienten bestmögliche Therapien ermöglichen.

• Tumordiagnostik
  • interdisziplinäre Therapieplanung in Zusammenarbeit mit den Tumorzentren Luckenwalde, Potsdam, Brandenburg, Nauen
  • Initiierung und Begleitung neuartiger Therapien für Patienten in fortgeschrittenen Tumorstadien in Kooperation mit dem Netzwerk Hauptstadturologie der Charité
  • medikamentöse Tumortherapie (Hormontherapie, Schmerztherapie, ergänzende Therapiemaßnahmen, Infusionstherapie)